Fragen & Antworten
zu A.M.S Umzüge

FAQ: Alle Fakten im Überblick.

Ein Umzug sollte gut vorbereitet sein. Genau deswegen haben wir hier die häufigsten Fragen und Antworten rund um den Umzug und Umzugsservice mit A.M.S. Atlantic für Sie zusammengefasst.

Sollten dennoch Fragen offenbleiben, schreiben Sie uns oder rufen Sie an. Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter.

Da Sie bei uns ein kurzfristiges Angebot erhalten können, ist es uns möglich schnell auf Ihre Umzugswünsche einzugehen. Für einen Umzug wird generell jedoch eine Planungszeitraum von 4 bis 5 Wochen empfohlen.

Sollten Sie weniger Zeit haben, melden Sie sich bei uns. Wir informieren Sie gerne darüber, inwieweit Ihr Wunschtermin realisierbar ist.

Die Umzugskosten hängen von Ihrer individuellen Situation ab. Da wir eine Full-Service-Umzugsspedition sind bieten wir Ihnen eine Vielfalt an Optionen, die reguläre Umzugsfirmen nicht anbieten, wie beispielsweise das Anschließen technischer Geräte durch unsere Handwerker.

Sie entscheiden in unserem Umzugskonfigurator, was Sie brauchen und erhalten daraufhin ein unverbindliches Angebot bei uns, in dem die Kosten detailliert aufgeführt sind.

Gefällt Ihnen unser Angebot, können Sie uns jederzeit mit Ihrem Umzug beauftragen.

Wenn Sie uns beauftragen, fahren wir am festgelegten Umzugstermin zu Ihrer Beladeadresse vor.

Falls Sie den Abbau und/oder das Verpacken Ihrer Umzugsgegenstände gewünscht haben, kümmern wir uns zuerst darum. Sollten Sie nur Verpackungsmaterial bestellt haben, erhalten Sie dieses zum Selbstverpacken selbstverständlich vor dem Umzugstermin.

Sobald alle Gegenstände sicher verpackt sind, beladen wir unseren Transporter nach AMÖ-Standard vorsichtig mit Ihrem Hab und Gut.

Wir transportieren Ihre Möbel und Umzugsgegenständer sicher an die von Ihnen angegebene Entladeadresse.

Nach dem Entladen bauen wir Ihre Möbel auf und schließen alle technischen Geräte an, soweit beauftragt. Fertig!

Nicht nur, denn wir bieten Ihnen auch einen Umzugsservice weltweit an. Denn A.M.S. Atlantic arbeitet mit vielen namhaften, internationalen Agenten zusammen, um Ihnen den Umzug ins Ausland und aus dem Ausland nach Deutschland so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir arbeiten nach den Qualitätsstandards der Arbeitsgemeinschaft Möbeltransporte (AMÖ) und sind den Qualitätsanforderungen der Vereinigung seit dem Jahr 2000 verpflichtet. Unser AMÖ-Zertifikat wird dabei jährlich erneuert und garantiert Ihnen den seriösen und qualitativ hochwertigen Umzug gemäß AMÖ-Richtlinien. Das Zertifikat können Sie sich hier ansehen.

Auch das ist kein Problem für uns! Denn mit unserer modernen Außenaufzug können wir bis zu einer Tragkraft von 400 kg alles bis zur 6. Etage sicher nach unten transportieren.

Sie können unseren Außenaufzug mit Bediener selbstverständlich auch mieten, wenn Sie Ihren Umzug selbst durchführen möchten.

Ja, wir übernehmen gerne auf Anfrage den Abbau und Aufbau Ihrer Möbel sowie die Küchenmontage und Installation Ihrer Elektrogeräte. Bei Interesse geben Sie Ihren Wunsch bitte in unserem Umzugskonfigurator oder beim Kontakt per Telefon oder E-Mail mit uns an.

Auf Anfrage können wir Ihre Möbel durch einen unserer Schreinerei-Partner anpassen lassen. Geben Sie diesen Umzugswunsch einfach in unserem Umzugskonfigurator oder beim Kontakt per Telefon oder E-Mail mit uns an.

Ja, das können Sie. Bei uns erhalten Sie eine große Auswahl an Verpackungsmaterialien, die auf verschiedene Umzugsgüter zugeschnitten sind.

Sie haben die Wahl zwischen:

  • Umzugskartons (geeignet für kleinere Gegenstände, Wäsche, Porzellan, leichter Hausrat)
  • Bücherkartons (geeignet für Bücher, Akten, CDs)
  • Lampenkartons (geeignet für sperrige, empfindliche Lampenschirme) – Bilderkartons (geeignet als Schutz für Bilder und Spiegel, variabel durch Stecksystematik)
  • Matratzenkartons (geeignet für den hygienischen Transport von Matratzen)
  • Kunststoffboxen (geeignet für elektrische Geräte, wie Computer, Stereo und Fernseher)
  • Wäscheboxen (geeignet für größere Wäschestücke)
  • Kleiderboxen (geeignet für den knitterfreien Transport hängender Garderobe)
  • Schlüsselboxen (geeignet für Kleinteile, wie Schlüssel, Schrauben und Beschläge)
  • Schutzhüllen (geeignet für Polster- und Ledermöbel)

Auch dabei helfen wir Ihnen gerne. Bei Interesse geben Sie Ihren Umzugswunsch in unserem Umzugskonfigurator oder beim Kontakt per E-Mail oder Telefon an.

Neben unserem Umzugsservice und Möbeltransport, helfen wir Ihnen gerne auch bei Serviceleistungen, wie Handwerkerbelangen. Geben Sie uns Ihren Wunsch dazu einfach rechtzeitig über den Umzugskonfigurator oder per Telefon oder E-Mail an.

Folgende Zusatzleistungen erhalten Sie bei uns:

  • Schreiner
  • Küchenmonteur
  • Elektriker
  • Installateur
  • Renovierungsarbeiten
  • Reinigungsarbeiten

Ja das können Sie in unserer beheizten Halle. Diese bietet Ihnen verschließbare Holzcontainer mit einer Größe von ca. 5 bis 20 m³. Bei kurzfristigem Lagern bieten wir zusätzlich Container und Wechselkoffer, die von 45 bis 70 m³ groß sind. Unsere Halle ist außerdem videoüberwacht und alarmgesichert.

Auch übernehmen wir gerne den Transport Ihres Umzugsgutes zur Halle und von der Halle zu Ihrem Umzugsort.

Dabei helfen wir Ihnen gerne. Bei Interesse geben Sie Ihren Umzugswunsch in unserem Umzugskonfigurator oder beim Kontakt per E-Mail oder Telefon an. Beachten Sie hierbei, dass die Einrichtung von Haltezonen ggf. mit weiteren Kosten verbunden ist.

Firmenumzug

Damit Ihr Firmenumzug so zeiteffizient wie möglich erfolgt, ist bei uns jeder Firmen- und Büroumzug bestens vorbereitet und organisiert.

Es erwarten Sie u.a. folgende Leistungen:

  • Projektleitung/Projektsteuerung für Ihre Firmenumzug
  • Erstellung eines Umzugsleitfadens
  • Bestandsaufnahme des Umzugsgutes
  • Erstellung einer Projektumzugsanalyse
  • Erstellung eines Ablaufplans
  • Erstellung eines Wegweisersystems
  • Planung der Zeitfolge
  • Abstimmung und Koordinierung der Ab- und Zufahrtswege

Ja, die bieten wir. Sowohl als Packleistung als auch als Verpackungsmaterial, falls Ihre Mitarbeiter das Firmeninventar selber verpacken möchten.

Dabei haben Sie die Wahl zwischen folgendem Verpackungsmaterial:

  • Akten- und Bürocontainer
  • Sicherheitsbehälter
  • Kunststoffboxen für elektrische Geräte
  • Umzugskartons
  • Bücherkartons für Bücher und Akten
  • Lampenkartons für sperrige und empfindliche Lampen
  • Bilderkartons für Bilder und Spiegel (variabel durch Stecksystematik)
  • Schlüsselboxen für Kleinteile, wie Schlüssel, Schrauben und Beschläge
  • Schutzhüllen für Polster- und Ledermöbel

Selbstverständlich! Mit unserem modernen Außenaufzug können wir Büroinventar sicher bis zur 6. Etage und einer Tragkraft bis 400 kg transportieren.

Auch können Sie unseren Außenaufzug mit Bediener mieten, wenn Sie Ihren Büroumzug selbst durchführen möchten.

Was für Zusatzleistungen bieten Sie neben Ihrem Umzugsservice?

Neben unserem Service für Firmen- und Büroumzüge bieten wir Ihnen Möbellagerung, Entsorgung und auch Leistungen über unser Handwerkernetzwerk. 

Damit erhalten Sie bei uns dazu buchbare Handwerker-Serviceleistungen, wie:

  • Renovierungsarbeiten
  • Reinigungsarbeiten
  • Elektriker
  • Installateur
  • Schreiner
  • Küchenmonteur

International

Beim Überseetransport haben Sie die Wahl zwischen folgenden Containern und Liftvans:

  • 20‘ Container mit 30 m³ Fassungsvermögen Innenraum (Länge: 5.919mm; Breite: 2.340 mm; Höhe: 2.380 mm)
  • 40‘ Container mit 60 m³ Fassungsvermögen Innenraum (Länge: 12.045mm; Breite: 2.309 mm; Höhe: 2.379 mm)
  • Standard-Liftvan mit 5.8m³ Fassungsvermögen Innenraum (Länge: 2.220mm; Breite: 1.190 mm; Höhe: 2.200 mm)

Ja, die bieten wir in unserer beheizten Halle, die zudem videoüberwacht und alarmgesichert ist.

Dort können Sie Ihr Umzugsgut in verschließbaren Holzcontainern mit einer Größe von 5-10 m³ einlagern lassen.

Bei kurzfristiger Zwischenlagerung besteht die Option für Container und Wechselkoffer mit einer Größe von 45-70 m³.

Wenn Sie vom Ausland nach Deutschland ziehen, erledigen wir alle Zollformalitäten für Sie, sobald wir die Sendung von unserem internationalen Agenten übernommen haben.

Gerne kümmern wir uns auch als Empfangsspediteur um Ihre Sendungen ab See- und Flughafen.

Ja, da wir auf Spanienumzüge spezialisiert sind, bieten wir Ihnen hier auch besonders günstige Konditionen.

So können Sie sowohl einen Komplettumzug als auch eine Beiladung bei uns buchen, da wir regelmäßig nach Spanien fahren.

Ihr Umzugsgut wird dabei von unseren Mitarbeitern fachmännisch be- und entladen.

Aktuell sind unsere Preise wie folgt:
Hilden/Düsseldorf – Raum Alicante oder
Raum Alicante – Düsseldorf/Hilden ab 95 €/m³ (inkl. MwSt.)

Damit Sie sich einen Überblick über internationale Zollbestimmungen machen können, haben wir Ihnen weiter unten die der beliebtesten Länder sorgfältig zusammengefasst.

Diese Zollbestimmungen dienen zur Orientierung und sind ohne Gewähr für wechselnde Regelungen für Sie erstellt worden.

Gerne erteilen wir Ihnen auf Anfrage Auskunft zu weiteren Ländern.

Zollbestimmungen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner